• VersandGratis Versand ab 79€
  • RückversandEinfacher Rückversand innerhalb 2-3 Wochen
  • KundenserviceTel. Kundenservice 11-18 Uhr: +49 (0)221-82829909

Getestet: adidas Supernova Rise

4 December 2023
Getestet: adidas Supernova Rise

Mit der Einführung des neuen adidas Supernova Rise hat adidas eine neue Schuhfamilie für deine täglichen Läufe auf den Markt gebracht, auch bekannt als Nachfolger der bekannten Solar-Kollektion. Die Designer haben wieder bei Null angefangen, um den Schuh in dieser Familie zu bauen, und das bringt einige sehr positive Erkenntnisse. Dabei haben sie sich den Erfolg der adidas Adizero Familie angesehen, die seit Jahren für Rekorde auf allen Distanzen bis hin zum Marathon sorgt. Wie macht sich das in diesem neuen Schuh bemerkbar? Marathonläufer Rick hat den Supernova Rise ausgiebig für dich getestet und verrät dir alles Wissenswerte über diesen Schuh.

Erster Eindruck

Das erste Gefühl beim Anziehen des Schuhs ist super. Der Schuh schmiegt sich gut um den Fuß und ist durch eine verstärkte Fersenkappe auch sehr stabil. Wenn du den Schuh anziehst, hast du sofort das Gefühl, mit ihm zu laufen. Ein Gefühl, das du in einem Schuh wirklich brauchst, um in den kalten Wintermonaten weiter zu trainieren.

Lauferfahrung

Ich habe den Laufschuh jetzt fünf Mal mit insgesamt 60 Kilometern getestet. Und zwar sowohl bei ruhigen Erholungsläufen als auch bei einigen ruhigeren Ausdauerläufen. Die Zwischensohle besteht aus dem aktualisierten Dreamstrike+ Schaumstoff. Dieses Material ist sehr dämpfend, bietet aber auch eine hohe Energierückgabe. Hier spürst du wirklich, dass es auf den modernen TPE-Foams basiert, die wir von Rennschuhen kennen.

Verlängerungen

Eine weitere Innovation des Schuhs sind die Support Rods. Diese sorgen für ein stabiles und reibungsloses Abrollverhalten. Außerdem hat adidas eine neue adiwear Sohle entwickelt. Dieses Material sorgt für guten Grip beim Laufen und ist außerdem sehr langlebig.

Fazit

Ich persönlich würde den adidas Supernova Rise bei Erholungsläufen oder einem etwas längeren Dauerlauf tragen. Für schnellere Trainingseinheiten wähle ich immer noch den Adios Pro 3 oder Boston 12, die etwas leichter sind und über Carbon EnergyRods verfügen. Der Schuh ist auch perfekt für Laufanfänger, die einen Allround-Laufschuh mit einer stabilen Basis und einer perfekten Passform suchen.