In der Praxis
Nachdem ich den Rotterdam-Marathon mit dem HOKA Rocket X 2 gelaufen bin, waren die Erwartungen an den Cielo X1 hoch. Wenn du den Schuh anziehst, bemerkst du sofort seinen Komfort und seine Schnelligkeit. Durch das nahtlose Obermaterial passt sich der Schuh außerdem perfekt an deinen Fuß an. Außerdem spürst du eine Art Vorwärtsneigung, die deinen Fuß nach vorne schiebt. Zusammen mit den zwei dicken Lagen Superfoam mit einer Carbonplatte dazwischen ergibt das ein echtes Geschwindigkeitsmonster mit einem sehr komfortablen Gefühl.
Der Schuh besteht aus einer Menge komfortablem Material. Dadurch ist er etwas schwerer als seine Konkurrenten von anderen Marken auf dem Markt. Der Schuh ist daher ideal geeignet, um deine persönliche Bestzeit beim Halb- oder Vollmarathon zu brechen. Auch die Menge an Abriebgummi an der Sohle macht ihn perfekt für deine langen Trainingseinheiten, denn der Schuh hält viele Kilometer aus. Wenn du auf kürzeren Distanzen eine neue Bestzeit anstrebst, würde ich persönlich den Rocket X 2 in Betracht ziehen.
Fazit
Jedes Detail des HOKA Cielo X1 ist auf Mittel- und Langstreckentempo getrimmt, das siehst du und das spürst du. Sichtbare Aussparungen minimieren das Gewicht, ein aggressiver Rocker treibt dich vorwärts und eine einzigartige Carbonplatte sorgt für explosive Elastizität bei jedem Schritt. Außerdem sorgt PEBA-Schaum für Weichheit, Sprungkraft und Komfort bis zum letzten Schritt, während deine Füße von einer festen, dehnbaren Passform umhüllt werden. Mit diesem Schuh steht dir auf dem Weg zu deinem PR nichts mehr im Weg.
Mach den HOKA Cielo X1 zu deinem Wettkampfschuh für den 10 km, Halbmarathon oder Marathon und lass dich blitzschnell ins Ziel führen.