- Gratis Versand ab 79€
- Einfacher Rückversand innerhalb 2-3 Wochen
- Tel. Kundenservice 11-18 Uhr: +49 (0)221-82829909
Laufen mit Thermokleidung im Sommer
16 June 2022Wenn du an Thermokleidung denkst, denkst du wahrscheinlich an Laufkleidung, die dich beim Laufen bei kaltem Wetter warm hält. Es gibt aber auch Thermokleidung, die du im Sommer bei heißem Wetter tragen kannst. Diese Thermokleidung besteht aus speziellen Baselayern und Unterwäsche und sorgt dafür, dass du kühl bleibst und dein Körper trocken bleibt, wenn die Temperaturen steigen. Die Hauptfunktion der Thermokleidung besteht also nicht darin, dich warm zu halten, sondern dafür zu sorgen, dass Feuchtigkeit und Schweiß schnell abtransportiert werden, damit du trocken bleibst und dich wohl fühlst. Wie das funktioniert? Finde es hier heraus.
Vorteile von Thermokleidung im Sommer
Als begeisterter Läufer weißt du nur zu gut, dass die Temperaturen beim Laufen im Sommer ziemlich schnell steigen können. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dir genau überlegst, welche Laufkleidung du beim Laufen trägst. Speziell für den Sommer gibt es Thermo-Baselayer, Boxershorts, Hosen, Shirts und Sport-BHs mit kühlender Wirkung, damit du nicht überhitzt. Thermokleidung für den Sommer bietet Vorteile wie:
- Es hat eine kühlende Wirkung, da die Hitze leicht entweichen kann.
- Es sorgt für ein trockenes und angenehmes Gefühl, indem es Feuchtigkeit und Schweiß schnell abtransportiert. So kommst du nicht schweißgebadet von deinem Lauf zurück.
- Deine Körpertemperatur bleibt auf dem richtigen Niveau, sodass dein Körper so wenig wie möglich Aufwand betreiben muss, um den Körper abzukühlen. Das kostet dich weniger Energie.
- Sie kann unangenehme Gerüche verhindern. Es gibt spezielle Baselayers mit antibakterieller Wirkung, die den Schweißgeruch verhindern.
Worauf du beim Kauf von Thermokleidung achten solltest
Beim Kauf von Thermokleidung gibt es ein paar Dinge, auf die du achten kannst, um die beste Wahl für deinen Zweck zu treffen. Zunächst einmal musst du dir überlegen, wofür du die Thermokleidung verwenden willst. Mit anderen Worten: Wirst du sie tragen, um Wärme zu speichern oder um dich abzukühlen? Außerdem ist es am besten, Thermokleidung mit flachen Nähten oder nahtlosem Design zu wählen. Was das Material angeht, empfehlen wir dir, Kleidung aus Merinowolle zu wählen. Dieses Material juckt nicht, wirkt antibakteriell, riecht nicht und sorgt für einen blitzschnellen Feuchtigkeitstransport. Wenn du eine Alternative suchst, gibt es auch Kleidung aus synthetischem Material, die die gleichen Funktionen für ein kleineres Budget bietet.
Sommer vs. Winter
Es gibt ein paar Unterschiede zwischen Thermokleidung für den Sommer und den Winter, die folgendermaßen aussehen:
Thermokleidung für den Sommer | Thermokleidung für den Winter | |
Ziel | Schneller Abtransport von Feuchtigkeit und Schweiß sowie Wärmeverlust | Schneller Feuchtigkeits- und Schweißtransport und Wärmerückhalt |
Passform | Enge Passform | Breitere Passform |
Materialstärke | dünne Schicht | dickere Stoffe |
Ärmellänge | kurz (kann aber auch lang sein) | lange Ärmel |
Lerne die Dry Kollektion von Craft kennen
Damit du dich als Läuferin oder Läufer beim Laufen so wohl wie möglich fühlst, hat Craft die innovative Dry-Kollektion auf den Markt gebracht. Über die Vorteile dieser angenehmen Baselayer kannst du hier lesen:
Hergestellt aus leichten synthetischen Stoffen
Jedes Modell aus der Craft Dry-Linie ist aus leichten synthetischen Stoffen gefertigt und hilft dir, den Schweiß besser abzuleiten. So fühlt sich deine Haut immer trocken an und dein Körper bleibt auf der perfekten Temperatur.
Einen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt leisten
Wusstest du, dass die Dry-Kollektion von Craft aus recyceltem Polyester hergestellt wird? Damit tust du auch auf nachhaltige Weise etwas für die Umwelt.
Wähle aus verschiedenen Baselayern für Männer und Frauen
Die Dry-Kollektion von Craft besteht aus verschiedenen Baselayern für Männer und Frauen. Dazu gehören T-Shirts, Unterhemden und Unterwäsche.